Mit diesem Plugin binden Sie automatisch die Daten für das „Google Remarketing“ ein.
Im Plugin werden die Werte der Google-Conversion-ID und des Conversion-Labels hinterlegt.
Auf den Seiten werden folgende Werte eingebunden:
- Home: type:index
- Kategorie-Listing: type:category, Kategoriename, Artikel des Listings (nicht Artikel der Einkaufswelten)
- Datailseite: type:product, Produkt-ID, Preis, Kategoriename
- Warenkorb: type:cart, Produkt-ID aller Artikel im Warenkorb, Warenkorbsumme
- Suchergebnis: type: searchresults, ProduktID aller gefundenen Artikel
- Checkout: type:purchase, Produkt-ID aller Artikel der Bestellung, Bestellsumme
- sonstige Seiten: type:other
Die Code-Einbindung ist für jeden Subshop einzel aktivierbar. Zudem können bei der Übermittlung der Artikel-ID / Artikelnummer ein Präfix bzw. Suffix definiert werden, um die Anpassung für Subshops zu optimieren. Diese ist hilfreich, wenn ein Artikel in mehreren Shops angeboten wird.
Da in Shopware 4 die Varianten nicht direkt über eine URL angesprungen werden können, empfehle ich das Plugin „Direkt zu Variante springen“ von waldiCom. Hiermit kann der Link zu einer Variante erstellt werden, und Google findet diese Seite dann auch.
Anleitung & Support im Forum – das Plugin im Store