About me

zur Person
 
Matthias Wolf
Matthias Wolf – Webdesigner

Meine Geschichte

Kreativ seit langer Zeit: das Thema Computer ereilte mich schon zu Beginn der 80er Jahre in Form des ZX81. Mitte der 80er kaufte ich meinen ersten eigenen Computer, auf dem noch in Basic programmiert wurde – mit Erfolg. Ein Programm wurde in einer Zeitschrift veröffentlicht und brachte mir stolze 1.000 DM ein. Dafür bekam man dann z.B. ein 5 1/4 “ Diskettenlaufwerk….

Beruflich wendete ich mich aber dem bildnerischen Handwerk (Metallbildner, damals Gürtler) zu, in dem viel gestalterisches Können gefragt ist. Der Computer blieb immer der Mittelpunkt der privaten Interessen.

Mit meinem Fernstudium zum Webdesigner habe ich dann dem Handwerk beruflich den Rücken gekehrt und setzte meine Kreativität und Kenntnisse  nun als Freiberufler ein.

Matthias Wolf

Hier noch ein Bericht über mich aus: Infomappe durchstarten „9.0 Medien“ der Bundesagentur für Arbeit, 2016, Überblick: biz-medien.de

Schneller Support

Wenn Fragen auftauchen oder Hilfe benötigt wird, kann ich sehr schnell reagieren. (Fast) immer erreichbar und sehr erfahren im Thema Shopware, HTML, CSS, LESS und und und…

Innovative Ideen

Was heute von den Besuchern Ihrer Seite erwartet wird? Ein klares Konzept, ansprechende Bilder und auch die Technik im Hintergrund nicht vergessen. Google stellt immer höhere Anforderungen, wie zum Beispiel optimierte Ausgabe auf Mobilgeräten.

Fortgeschrittene Technologie

Es kommt inzwischen auf viele Kleinigkeiten an: optimierte Bilder & Quellcode, Textinhalt…
Mit den Produkten u.a. von Adobe stehen mir die neuesten Werkzeuge zur Verfügung um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Einfache Kommunikation

Kontakt schnell und unkompliziert – via Email, Telefon, Skype. Befürchten Sie keine langen Wartezeiten, bis der zuständige Mitarbeiter Zeit hat. Hier sind die Antwortzeiten gering, versprochen!

Recent Blog Posts

 

Shopware 6.2 – unsere Plugins sind angepasst

Mit dem Update von Shopware 6 auf die 6.2 haben wir 3 unserer Plugin angepasst und den neuen Colorpicker zur Farbauswahl in der Konfiguration integriert. Anzupassende Plugins zu Shopware 6 Mit der Version 6.2 kommen einige lang erwartete Funktionen in das System:...

Don't Be Shy. Get In Touch.

If you are interested in working together, send me an inquiry and I will get back to you as soon as I can!