About me

zur Person
Matthias Wolf

Matthias Wolf – Webdesigner

Meine Geschichte

Kreativ seit langer Zeit: das Thema Computer ereilte mich schon zu Beginn der 80er Jahre in Form des ZX81. Mitte der 80er kaufte ich meinen ersten eigenen Computer, auf dem noch in Basic programmiert wurde – mit Erfolg. Ein Programm wurde in einer Zeitschrift veröffentlicht und brachte mir stolze 1.000 DM ein. Dafür bekam man dann z.B. ein 5 1/4 “ Diskettenlaufwerk….

Beruflich wendete ich mich aber dem bildnerischen Handwerk (Metallbildner, damals Gürtler) zu, in dem viel gestalterisches können gefragt ist. Der Computer blieb immer der Mittelpunkt der privaten Interessen.

Mit meinem Fernstudium zum Webdesigner habe ich dann dem Handwerk beruflich den Rücken gekehrt und setzte meine Kreativität und Kenntnisse  nun als Freiberufler ein.

Matthias Wolf

Hier noch ein Bericht über mich aus: Infomappe durchstarten „9.0 Medien“ der Bundesagentur für Arbeit, 2016, Überblick: biz-medien.de

Schneller Support

Wenn Fragen auftauchen oder Hilfe benötigt wird, kann ich sehr schnell reagieren. (Fast) immer erreichbar und sehr erfahren im Thema Shopware, HTML, CSS, LESS und und und…

Innovative Ideen

Was heute von den Besuchern Ihrer Seite erwartet wird? Ein klares Konzept, ansprechende Bilder und auch die Technik im Hintergrund nicht vergessen. Google stellt immer höhere Anforderungen, wie zum Beispiel optimierte Ausgabe auf Mobilgeräten.

Fortgeschrittene Technologie

Es kommt inzwischen auf viele Kleinigkeiten an: optimierte Bilder & Quellcode, Textinhalt…
Mit den Produkten u.a. von Adobe stehen mir die neuesten Werkzeuge zur Verfügung um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Einfache Kommunikation

Kontakt schnell und unkompliziert – via Email, Telefon, Skype. Befürchten Sie keine langen Wartezeiten, bis der zuständige Mitarbeiter Zeit hat. Hier sind die Antwortzeiten gering, versprochen!

Recent Blog Posts

 

Shopware und PHP 7 = Error 500 ?

Shopware 5 läuft am besten unter PHP 7 - doch leider stoßen viele bei der Umstellung auf Probleme. Wie in diesem Beitrag beschrieben, sollten alle Plugins über den Pluginmanager unter "Meine Einkäufe" neu aus dem Store geladen werden, damit diese für den...

Shopware Community day 2017 recap

Am 9. Juni war in Ahaus wieder der Shopware Community Day. Wie erwartet wurde dort die kommende Version 5.3 vorgestellt, die in einigen Bereichen wieder lang erwartete Anpassungen und Verbesserungen bringt. Alle Neuerungen hier bei: Shopware Customer Streams Wie sich...

33,33% Rabatt im Store

Pünktlich vor dem #SCD17 gibt es bis zum Monatsende 33,33% Rabatt bei fast allen unseren Plugins im Store: Alle Plugins von uns im Store Wenn die 5.3 veröffentlicht ist, werden unsere Plugins natürlich angepasst, wenn das nötig sein...

Don't Be Shy. Get In Touch.

If you are interested in working together, send me an inquiry and I will get back to you as soon as I can!