Shopware 6

GROW with Shopware!

Aus dem Shopsystem wird eine E-Commerce-Platform

 

Am 23.5. hat Shopware zum Community Day 2019 in den Landschaftspark Duisburg Nord geladen, und reichlich Besucher sind dem Ruf gefolgt.

Wie schon fast erwartet, hat das Team die kommende Version von Shopware ans Licht geholt, und konnte mit dem Gezeigten das Publikum in den gefüllten Hallen überzeugen.
Es entsteht ein komplett neu aufgebautets System, welches auch eine neue Basis erhält – das bedeutet allerdings auch, dass es keinen „Update Button“ geben wird, sondern eine Mirgration. Diese wird aber deutlich kompfortabler als früher sein.

Alle Plugin-Hersteller müssen nun auch ihre Module komplett neu aufsetzten – einige durften aber auch schon vor ein paar Wochen einen Blick auf das System werfen und direkt mit der Arbeit beginnen. Auch wir sind bereits an der Einarbeitung in das neue Shopware 6.

 

Was wird nun aus Shopware 5?

Keine Sorge, Shopware 5 wird noch mindestens 5 Jahre Supportet und mit Updates versehen. Es gibt keinen Grund zur Panik oder Eile!

Kann es los gehen?
Noch nicht – es ist am 23.Mai erst eine

Developer Preview erschienen.
Diesen Sommer wird die erste Version mit Installer erscheinen. Da es kein Update von 5 auf 6 geben wird, kann so bereits die neue Version in aller Ruhe getestet werden.

Eingeschränkter Support
in der Urlaubszeit

 

 

Aufgrund der Urlaubszeit im Juli

nur eingeschränkter Support. 

You have Successfully Subscribed!